Radfahren

Egal ob E-Bikes oder herkömmlich  muskelbetrieben, radeln bleibt stets zeitgemäß  und findet in unserem Angebots-Portfolie ab sofort wieder stets einen Platz in unserem  Veranstaltungsprogramm des Schwarzwaldvereins e.V. Immendingen.

Aus gutem Grund:  Radfahren ist Trend! Egal ob Hobbyradfahren, Lastenfahrrad bis hin zu sportlich ambitioniert.

Bei uns fühlt sich der Hobbyradfahrer, der die Natur und die Geselligkeit in der Gruppe genießen möchte, am besten aufgehoben. Genießer Touren sind unsere Herausforderung.

Radfahren fördert die körperliche Fitness, trainiert das Herz-Kreislaufsystem, schont die Gelenke, stärkt die Muskulatur. Radfahren ist klimafreundlich und umweltbewusst. Wir bauen negativen Stress ab und es hilft uns, das Gewicht zu halten.

Kurzum, Radfahren macht glücklich und setzt Endorphine frei. Genau dies ist unser Ziel im Schwarzwaldverein Immendingen.

Radfahren ist Trend und gehört zum Ausflugsprogramm dazu!

Wir setzen nicht auf sportliche Höchstleistungen, sondern auf Freude, Spaß, Geselligkeit für Jung und Alt als Gemeinschaftserlebnis. Soweit sich unterschiedliche Interessengruppen in den von uns angebotenen Touren ergeben, unterstützen und fördern wir diese Entwicklung innerhalb unseres Vereins. Die Möglichkeiten beim Fahrradfahren sind vielfältig. Wir wollen bedarfsgerecht und nachfragebezogen die Wünsche unserer Mitglieder und Freunde des „Radelns“ bedienen.

Unsere wunderschöne Landschaft wollen wir genießen und erkunden. Unsere Touren sind für jedes Alter, für Kids, Familien, Erwachsene und Senioren gleichermaßen geeignet. Bei Kindern trägt das Fahrradfahren neben den gesundheitlichen Ansätzen zur kognitiven Entwicklung bei.

Ob in unserer Umgebung oder auf Reisen, eines ist für uns klar: Freude an der Natur steht ganz oben in der Priorität. Jetzt aber ab auf den Drahtesel und einfach mitmachen.

Unsere Touren werden zeitgerecht in den von uns genutzten Medien veröffentlicht. Wer sich mit Ideen einbringen will, ist herzlich willkommen.

Euer Vorstandsteam